Startseite|Kontakt|Impressum
Lapita Voyage - in polynesischen Booten - nach polynesischer Navigation
Die Initiatoren
Hanneke Boon in einem kleinen Wharram Katamaran

Hanneke Boon in einem kleinen Wharram Katamaran

 

James Wharram und Klaus Hympendahl

 

James Wharram und Klaus Hympendahl an Bord von Wharram‘s SPIRIT OF GAIA


[ Klicken Sie auf das
gewünschte Bild,
um dieses zu vergrößern. ]

James Wharram, Hanneke Boon
und Klaus Hympendahl

James Wharram beschäftigt sich seit über 50 Jahren mit dem Bau polynesischer Katamarane. Er gilt als Pionier des modernen Katamaranbaus. Über 10.000 Baupläne von unterschiedlichen Wharram-Katamaranen wurden verkauft. Sie alle beruhen auf Prinzipien polynesischen Bootsbaus.

Wharram hat als Erster im Jahr 1955 mit einem Katamaran den Atlantik überquert.  Seit 30 Jahren ist Hanneke Boon seine Partnerin.

Gemeinsam mit Hanneke Boon umsegelte er 1995 bis 1998 die Welt in ihrem 63‘ langen Katamaran SPIRIT OF GAIA.

Klaus Hympendahl ist ein bekannter Autor von maritimen Büchern und Artikeln.

1986 bis 1990 umsegelte er die Welt und lief auch die Insel Tikopia an. 2002 errichtete er dort eine neue Krankenstation, nachdem die alte Zyklon Zoe zum Opfer gefallen war.

Hanneke Boon in einem kleinen Wharram Katamaran sowie James Wharram und Klaus Hympendahl an Bord von Wharram‘s SPIRIT OF GAIA

» [ zurück nach oben ]

Copyright © 2009 Klaus Hympendahl. Alle Rechte vorbehalten.